Das Pluginkollektiv kommt nach Würzburg

Das Pluginkollektiv ist eine Gruppe freiwilliger Entwicklerinnen und Entwickler, die sich um die Pflege und Entwicklung populärer Plugins wie Antispam Bee, Statify, Cachify und vieler weiterer kümmern. Am 20.9. also unmittelbar vor dem WordCamp veranstaltet das Pluginkollektiv in diesem Jahr zum ersten mal einen offenen Hackathon unter dem Titel „Kollektiv Works“.

Die Veranstaltung ist nicht nur als Treffen für die Mitglieder des Kollektivs, sondern ausdrücklich auch für Interessierte gedacht, die selbst einmal an einem der Plugins mitarbeiten möchten. Ähnlich wie bei einem Contributor Day ist die Programmierung aber auch bei diesem Hackathon nicht die einzige Disziplin und auch in Bereichen wie Marketing, Dokumentation und Design wird Unterstützung gesucht.

Alle Details und die (kostenfreie) Anmeldung für den Hackathon finden sich auf works.pluginkollektiv.org

[Anmerkung der Redaktion: es freut uns extremst und wir fühlen uns geehrt gleich auch noch Austragungsort für den Hackathon zu werden. Herzlich Willkommen Pluginkollektiv und alle, die daran mithelfen wollen.]